Rewind Rallye 2016 - Spaß am Unterwegssein

Bei der Rewind-Rallye führen wir unsere Autos aus!  

 

Abseits der Hauptstrecken, düsen wir mit unseren Boliden durch malerische Gegenden und kommen an verschieden Checkpoints wieder zusammen um "zeitgenössische" Aufgaben zu lösen! 

 

Ob Einsteiger oder alter Hase, jeder kann bei der Rallye dabei sein. Natürlich gibt es ein Roadbook. Dies ist jedoch auch für Einsteiger sofort lesbar und zusätzliche Hilfsmittel braucht es im Auto nicht! Es geht um das

gemeinsame Unterwegssein, nicht um Hundertstel Sekunden. Also, lieber "Sportfahrer", nicht enttäuscht sein!

Spannung und was zu spielen...

 

Am Rallye-Tag fahren wir von Stankt Augustin einen ca. 200 km langen Rundkurs, der uns an verschiedene Checkpoints führt!

Bei diesen Sonderprüfungen wird Dein zeitgenössisches Auto-Wissen und der Umgang und das Geschick mit Deinem Oldtimer getestet! 

Und da wir nicht wollen, dass man einen Tag nur die Stoßstange des Vordermanns sieht, gibt es ein großes Mittags-Event an einer historischen Technikstätte und am Abend die große Abschlussfete mit Siegerehrung, Sektempfang, großem Grillbuffett und Open-End! 

 

Wer darf mitspielen?

 

Jeder, der ein Fahrzeug bis Baujahr 1996 besitzt darf mitmachen! Und da es sich bei der Rallye nicht um einen Concours d'Elegance handelt, sind auch "Alltagsklassiker" willkommen.  Besonders freuen wir uns auch über die Anmeldung von Exoten und seltenen Autos, da die Vielfalt an Farben und Formen der vergangenen Jahrzehnte nicht nur uns verzückt!  

Die Kür: Da wir im "verkleidungsfreundlichen" Rheinland sind, dürft ihr auch gerne im zeitgenössischen Outfit auflaufen!

 

So freuen wir uns schon auf den Golf I Cabrio Fahrer mit weißen Tennissocken und pastellfarbenem Sweatshirt, oder den Roadster Fahrer mit Lederkappe und Fangio-Brille, oder, oder...Egal was ihr euch ausdenkt - der "passende" Auftritt wird selbstverständlich zusätzlich honoriert! 

Termin, Anmeldung und Kosten

 

Die Rallye findet am Samstag, den 20. August 2016 statt und startet um 9.00 Uhr an unserer Halle in Sankt Augustin, das Ende bestimmt ihr bei der Abschlussfeier selber. Damit aber jeder zeitig zur Abschlussfeier kommt, trudeln wir um ca. 18.00 Uhr wieder in Sankt Augustin ein.

Das Startgeld beträgt für 2 Personen 120,-EUR (inkl. 19% MwSt). Teilnahmegebühr für jeden zusätzlichen Teilnehmer 40,-EUR

Für die Medienberichterstattung benötigen wir bis spätestens 31. März 2016 ein digitales Foto des Fahrzeugs (Format: JPG/ TIFF/ EPS oder PDF, mindestens 800*600 Pixel - mindestens 400KB Dateigröße) an info@rewind-motoring.de

 

Nach Eingang eurer Online-Anmeldung, erhalten ihr eine schriftliche Rückmeldung seitens Rewind Motoring/K.Heisterkamp für die Teilnahme an der Veranstaltung Rewind-Rallye 2016 auf dem Postweg zugesandt. Erst ab Zugang der Teilnahmebestätigung seitens Rewind-Motoring/K.Heisterkamp auf dem Postweg gilt eure Anmeldung als rechtlich verbindlich. 


Download
Rewind-Rallye 2016 Ausschreibung & Teilnahmebedingungen
RRAT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.2 KB

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.